Cover des Buches Heartless (ISBN: 9783736307087)
Lena-buecherwelts avatar
Rezension zu Heartless von Winter Renshaw

Lesehighlight <3

von Lena-buecherwelt vor 5 Jahren

Lena-buecherwelts avatar
Lena-buecherweltvor 5 Jahren
INHALT
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigem Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und sosehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

COVER
Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Mann auf dem Cover ist genauso, wie ich mir Ace vorstelle. Es strahlt auch seine Zurückhaltung und seine Distanziertheit aus. Auch die Farbgestaltung wurde hier vom Verlag super gewählt und hat mich direkt angesprochen.

SCHREIBSTIL
Heartless ist mein erstes Buch der Autorin Winter Renshaw und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Selten habe ich ein Buch so schnell durchgelesen, aber ihr Schreibstil, der locker und flüssig durch das gesamte Buch ging, hat mir so gut gefallen das es nicht möglich war mit dem lesen aufzuhören. Super fand ich auch das die Autorin aus beiden Sichten, also aus der Sicht von Ace und Aidy, die Geschichte widergegeben hat.

MEINUNG ZUM BUCH
Als Aidy eines Tages zufällig auf den Treppen eines Hauses mitten in Ihrer Heimat New York ein Tagebuch findet und sich in den dessen Einträgen verliert, nimmt sie dieses kurzerhand mit nach Hause. Aidy ist hin und weg von den Zeilen der, der unbekannte Mann verfasst hat und kann sich nur schwer von dem gefundenen Tagebuch trennen. Allerdings redet ihre Schwester Aidy ins Gewissen und somit fasst Sie den Entschluss, das Tagebuch seinem Besitzer wieder zurück zu bringen. Doch dies stellte sich als schwieriger heraus als anfangs angenommen.

Als Aidy das Tagebuch wieder an seinem Fundort ablegen will, begegnet sie dem schlecht gelaunten Alessio, Ace Amato. Er lässt sie erst mal gar nicht zu Wort kommen und hält Aidy gleich für einen aufdringlichen Fan und will nichts mit ihr und dem Tagebuch zu tun haben. Doch Aidy, die keine Ahnung hat wer da genau vor ihr steht, gibt ihm ordentlich Kontra.

Wie es der Zufall will, bleibt es nicht bei dieser einzigen Begegnung und das Buch hat ab da immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Aidy ist eine sehr starke Persönlichkeit die viel Pfiff und Humor hat. Sie ist eine lebensfrohe und tolle Person die auch sehr Familienverbunden ist. Ihre Schlagfertigkeit hat mich das ein oder andere mal zum lachen und schmunzeln gebracht. Denn sie gibt Ace ordentlich Kontra und lässt sich von seiner mürrischen und teils abweisenden Art nicht abschrecken.

Ace wurde durch einen Unfall so stark an der Schulter verletzt, dass er leider nicht mehr als Baseballprofi arbeiten kann. Zudem erfährt man im Laufe des Buches einiges mehr aus seiner privaten Vergangenheit und kann ihn und seine schroffe Art durchaus besser verstehen.

Ich würde nicht einmal sagen das er von Grund auf schlecht drauf ist. Er ist einfach ein Mann der sehr viel aufeinmal durchmachen musste und damit nicht klar gekommen ist. Man merkte das er nicht so recht wusste, was er mit seinem weiteren Leben anstellen soll. Mich persönlich konnte er von Anfang an für sich gewinnen, ich fand ihn einfach toll.

Umso öfter Aidy und Ace aufeinandertrafen, desto mehr hat man die Anziehung, die beide aufeinander ausgeübt haben, gespürt. Sie waren im Umgang miteinander einfach süß. Auch das Tagebuch wird in der weiteren Handlung nicht vergessen und es werden alle Unklarheiten nach und nach aufgedeckt. Die Handlungen und Wendungen waren für mich zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar und gut ausgearbeitet und widergegeben. Ich habe von Anfang an mitgefiebert und gehofft das beide sich finden.

Für mich war 'Heartless' ein super Auftakt der Amato Brothers Reihe und ich hoffe das mich die weiteren Bände genauso begeistern werden.