Wirtschaftskammer Niederösterreich Erfolg seit Generationen

Inhaltsangabe zu „Erfolg seit Generationen“ von Wirtschaftskammer Niederösterreich

Der vorliegende Band präsentiert erneut niederösterreichische Familienbetriebe, die zumindest in dritter Generation tätig sind. Sie alle verknüpfen zwei soziale Systeme miteinander: Familie und Unternehmertum. Dabei sind Handelsunternehmen ebenso vertreten wie auch Tourismusbetriebe, Transporteure und Firmen, die industriell fertigen oder die Tradition des Handwerks fortführen.
Die kurzen Porträts der verschiedenen Familiengeschichten – weit über hundert – zeigen, wie sich die einzelnen Generationen ihren Aufgaben gestellt haben und bis heute stellen, um ihre Firmen über Jahrzehnte weiterzuentwickeln. Sie erzählen aber auch von Gemeinschaftlichkeit und starken Werten, die die Familienbetriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenhalten. Denn auch dafür stehen die niederösterreichischen Familienbetriebe.
Familienunternehmen besitzen in Niederösterreich eine lange Tradition und sind für die Wirtschaft von zentraler Bedeutung. Innovationsfreude, Kundennähe, Flexibilität, aber auch ihre Liebe zur Region zeitigen jene Erfolge, die eine blau-gelbe Wirtschaftsgeschichte über viele, viele Jahre geprägt haben, sie immer noch gestalten und künftig auch entscheidend formen werden.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden