Wisam Albady Aktiver Einsatz der Solartechnik in der Architektur

Inhaltsangabe zu „Aktiver Einsatz der Solartechnik in der Architektur“ von Wisam Albady

eine erfolgreiche Planungsentscheidung (Flachdach, Schrägdach, Fassade oder Sonnenschutz) zur Integration der Solarmodule in die Gebäudehülle. Abbildung 7.12: Mindestabstände der in Reihen übereinander an einer senkrechten Fassade angeordneten PV-Module.....

Der Schluss, der aus dieser Bewertung folgt, liegt darin, dass dem arabischen Gebäude ein schräges Dach fehlt.
Der klimatische Grund für das Fehlen des Schrägdaches ist, dass das Wetter über das ganze Jahr weder häufige starke Regen noch Schneefälle bietet. Die Temperatur über das ganze Jahr ist allgemein hoch. So braucht man - wie im Kapitel 4 erläutert wurde – keine kompakte Bauform, sondern Gebäude mit freien nutzbaren Elementen, wie Hof, Terrassen und Öffnungen u.ä., um sich gegen die Hitze zu schützen.

In den arabischen Ländern, gibt es im Gegenteil Gebäude, die keine energetischen Vorteile aus der Sonne gewinnen können, sondern nur unter den arabischen Sonnenflammen leiden, da man sich nur mit der Mode beschäftigt hat, ohne den physikalischen Eigenschaften des Glases Aufmerksamkeit zu schenken und das Fenster aus Spiegelreflex- oder Sonnenschutzglas ist, um Schutz gegen die direkte Sonnenstrahlung zu schaffen. In diesen Gebäuden muss infolge der schlechten Lichtdurchlässigkeit das Kunstlicht dauernd brennen und die mechanische Lüftung ist rastlos eingeschaltet.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen