RainerWittkamp

Hallo liebe Krimifans,

Axel Witte und ich möchten euch herzlich zur Leserunde unseres Kriminalromans „Taxi nach Rügen“ einladen. Es ist der erste Band einer neuen Reihe mit Hauptkommissar Fabian Radegast, der von Stralsund aus das Verbrechen im Landkreis Vorpommern-Rügen bekämpft. Das Buch ist am 12. Februar 2018 im Hinstorff-Verlag Rostock erschienen.

Wir schreiben seit Anfang der 90er Jahre zusammen Drehbücher, dies ist unser erster gemeinsamer Roman. Mit den Romanen um den Berliner Ermittler Martin Nettelbeck hat Rainer Wittkamp bei LovelyBooks bereits fünf Leserunden veranstaltet, an denen einige von euch teilgenommen haben dürften.

Aber nun zu dieser Leserunde: Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 20 Bücher. Einfach in der Rubrik "Alle Bewerbungen" eine Bewerbung hinterlassen. Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet bitte folgende Frage: wieviele Brücken führen von Stralsund auf die Insel Rügen? Die Verlosung endet am Freitag, den 23. Februar 2018 um 23:59 Uhr.

Alle Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zur zeitnahen aktiven Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Buch-Rezension bei Amazon. „Taxi nach Rügen“ darf von euch natürlich auch gern bei weiteren Plattformen rezensiert werden.

Wir wünschen euch viel Glück, viel Spaß und freuen uns auf eine lebhafte Runde!

Axel Witte & Rainer Wittkamp

Autor: Rainer Wittkamp
Buch: Taxi nach Rügen

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich mag Krimis, die an den deutschen Küsten spielen und daher bewerbe ich mich gerne für diese neue Serie :-') Meine Antwort auf die Bewerbungsfrage lautet - 2 Brücken führen nach Rügen. Die Klappbrücke Rügendamm und die neue Rügenbrücke.

Aktive Teilnahme an der LRsowie anschließende Rezi auf diversen Portalen ist selbstverständlich

Hallo Rainer,

wie bereits in deiner Mail angekündigt, kann man sich endlich für dein neuestes Buch bewerben und diese Chance lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Allein schon weil ich einen neuen Hauptkommissar damit kennenlernen werde; ich bin echt gespannt ;-)

Zur Auswahlfrage: Es führen 2 Brücken (Rügenbrücke und Rügendamm) von Stralsund nach Rügen.

Beste Grüße und toi, toi, toi

Eure Rezension / Fazit zum Buch

Toller Krimi, von dem ich mir eine Fortsetzung wünsche ;-)

Hier meine Rezi:

Beste Dank, dass ich mitlesen durfte.

Herzliche Grüße und auf Wiederlesen

vor 5 Monaten

Leserunde Teil 4: Kapitel VIERZEHN bis ACHTZEHN (Seite 172)
Beitrag einblenden

Die Animositäten zwischen Steiner und Lamberti sind schon herzig.
Krass, wie Gramzow sich von Koeppen mitreißen lässt und dann den Wächter niederschlägt. Schlimm. Dann werden die Nobelkarossen auch noch in ihre Bestandteile zerlegt, wie furchtbar.

Radegast und Maike, ich glaube zwischen beiden geht noch was :-)

vor 5 Monaten

Leserunde Teil 5: Kapitel NEUNZEHN bis SIEBENUNDZWANZIG (Seite 219)
Beitrag einblenden

Steiner erkennt Lambertis Verstrickung in den Fall - Blitzmerker...
Koeppen zieht von dannen, das war ja klar. Aber Gramzow wird sicher bald sein blaues Wunder erleben.

vor 5 Monaten

Leserunde Teil 6: Kapitel ACHTUNDZWANZIG bis NEUNUNDDREISSIG (Seite 272)

Oh, der Starkasten. Nee, Koepen möchte man nicht in natura begegnen.#

Nun kommt auch Radegast langsam hinter das gespeilte Verhalten der Lambertis.
Joachim erweist sich als findiger Kollege. Er hat durchaus ein dickes Lob verdient. Zudem mag ich ihn als spleenigen Charakter sehr.

vor 5 Monaten

Leserunde Teil 7: Kapitel VIERZIG bis SCHLUSS (Seite 315)
Beitrag einblenden

Was für ein furioser Showdown, auf den ich ehrlich gesagt die ganze Zeit gewartet habe. Hier geht ja fast alles drunter und drüber.
Radegast zeigt Qualitäten und der alte Herr Steiner ist zurecht über die eingeschlagene Frontscheibe erbost.
Das Schicksal von Radegasts Freundin Lis hat mich echt berührt. Schön finde ich zudem, dass er nun nach vorn schaut und für sich und seinen Kumpel das ersehnte Segelboot kauft. Ob auch Jana einmal damit schippern darf?

Rainer_Wittkamp

@seschat

Vielen Dank für die tolle Rezension! Es wäre eshr nett, wenn du sie auch noch bei Amazon einstellen würdest. Wir wünschen dir einen tollen Frühling mit vielen schönen Büchern und vielleicht auf ein Wiedersehen bei einer neuen Leserunde.
Herzliche Grüße,
Axel Witte & Rainer Wittkamp

@Rainer_Wittkamp

Meine Rezension habe ich bereits auf Amazon und Weltbild geteilt.
Ich wünsche euch auch einen schönen Frühling und natürlich viel Erfolg mit "Taxi nach Rügen" :-)