Cover des Buches Taxi nach Rügen (ISBN: 9783356021356)
Vampir989s avatar
Rezension zu Taxi nach Rügen von Witte

Spannender und interessanter Krimi

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender und interessanter Krimi

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Thorsten Gramzow ist Taxifahrer auf Rügen. Und ausgerechnet der Fahrgast, den er in der vergangenen Nacht in der Nähe von Putbus aus seinem Auto rausgeschmissen hat, ist jetzt tot. Natürlich kommt ihm Fabian Radegast, Kriminalhauptkommissar aus Altefähr, schnell auf die Fersen.
Der Taxifahrer ist sein Hauptverdächtigter und er sucht nach Beweisen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Gramzows Leben aus der Bahn gerät; so soll er schließlich ein paar Fremde von der Fähre in Mukran abholen, und innerhalb kurzer Zeit wird er erneut mit dem Tod eines Mannes konfrontiert. Doch das schnelle Geld ist zu verlockend. Die Gruppe hat es auf ein paar seltene Oldtimer abgesehen, die einmal jährlich ihre Ralley auf der Ferieninsel durchführen. Und diese Chromjuwelen warten nur darauf, aus einer Binzer Hotelgarage entwendet zu werden! Kommt Gramzow aus diesem Strudel wieder heraus? Und wird Kommissar Radegast die Hintermänner zu fassen bekommen?

Dies ist der 1.Fall mit Kommissar Radegast und ich finde er ist dem Autor hervorragend gelungen.
Mich hat das Buch sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Kommissar Radegast.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant wenn auch einige nicht gerade sehr liebreizend waren.Aber gerade diese Mischung hat für mich diesen Krimi so lesenswert gemacht.
Ich habe Kommissar Radegast und sein Team bei Ihren Ermittlungen begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende und atemberaubende Momente.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefiebert.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Die Spannung blieb von Anfang bis zum Ende erhalten und so wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig.Auch hat der Autor es verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.
Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze .So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Besonders gut hat der Autor es verstanden mir die Insel Rügen nahe zu bringen.Ich wäre am liebsten gleich dorthin gefahren um Urlaub zu machen.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hat mir gut gefallen.Nun freue ich mich aber schon auf den 2.Fall mit Kommissar Radegast.

Das Cover finde auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.

Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen und ich vergebe glatte 5 Sterne.