Witzmann Peter INSCRIPTIONES LATINAE DRESDENSES

Inhaltsangabe zu „INSCRIPTIONES LATINAE DRESDENSES“ von Witzmann Peter

„Was steht denn da?“ „Was heißt das, was bedeutet das?“ mag sich mancher Betrachter fragen, wenn er vor dem Goldenen Reiter steht oder von der Brücke her auf den „DOM“ blickt oder den Großen Schlosshof bewundert. Vielleicht hatte der eine nie Latein gelernt, vielleicht hilft einem anderen sein Schullatein auch nicht recht weiter – müssen sie „mit ihrem Latein an Ende sein“, am Ende bleiben? Beiden will mit diesem Büchlein zum Verständnis geholfen werden. Aber auch wer Latein kann, findet vielleicht den einen oder anderen nützlichen Fingerzeig. Ein Stadtrundgang führt durch den Stadtkern links und rechts der Elbe, dann wird an Verlorenes erinnert und schließlich Lateinisches – und sogar Griechisches! – im weiteren Stadtgebiet vorgestellt und erklärt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis