Fliegende Hunde

Cover des Buches Fliegende Hunde (ISBN: 9783961010066)

Positiv (55):
F
Felicitas_Sturm
vor 2 Jahren

Es geht um Hunger. Nach Freundschaft und Liebe. Um Diät und Leningrad und den Modelmarkt in China. Schön geschrieben.

Kritisch (2):
S
schokoloko29
vor 3 Jahren

Ein Buch über Freundschaft, Modelbusiness und Magersucht. Dieses Buch hat mich immer weniger berührt und die Protagonisten blieben mir fremd

Inhaltsangabe zu "Fliegende Hunde"

»Russische Mädchen schlagen sich durch, verlieben sich und ekeln sich dabei. Ein freches, leidenschaftliches, kluges Buch.« Wladimir Kaminer

Oksana und Lena wachsen in einem tristen Vorort von St. Petersburg auf. Sie teilen alles: Träume, Sorgen, erste Berührungen – Nächte, die es nicht geben darf. Um ihnen zu entkommen, zieht Lena zum Modeln nach China, wo ihr Körper Fotografen, Agenten und schmierigen Kunden gehört. Oksana taucht immer tiefer in eine Online-Community ab, in der Magersüchtige die Belagerung von Leningrad nachahmen und Rezepte für Ledergürtelsuppe und Erdkaffee austauschen. Als Lena in den Ferien nach Hause kommt, müssen beide Entscheidungen treffen. Ein Roman über die Freundschaft und zarte Liebe zweier junger Frauen, die auf ihren unterschiedlichen Wegen ihr Glück und sich selbst suchen – und dabei zu Konkurrentinnen werden.

Verlag:Ullstein fünf
Erscheinungsdatum:09.03.2018