Die Geschichte meines Zeitgenossen

Cover des Buches Die Geschichte meines Zeitgenossen (ISBN: 9783954553426)

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte meines Zeitgenossen"

Wladimir Korolenko (1853-1921), russischer Schriftsteller ukrainisch-polnischer Herkunft, verdiente nicht nur als Publizist, sondern auch als Bürgerrechtler große Anerkennung.§In diesem autobiografischen Werk schrieb Korolenko nicht die Geschichte seiner Zeit nieder, sondern bloß die Geschichte eines Menschenlebens in dieser Zeit. Hier findet der Leser nur die Geschichte meines Zeitgenossen, das Lebensbild eines Menschen, den ich besser gekannt habe, als irgendeinen der Lebenden §Den Inhalt des ersten Teils bilden die Kindheit und die Jugend des Schriftstellers.§Aus dem Russischen übersetzt und mit einer Einleitung versehen von Rosa Luxemburg. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1919.

Sprache:
Verlag:dearbooks