Wladimir G. Sutejew , Wladimir Sutejew Lustige Geschichten

Inhaltsangabe zu „Lustige Geschichten“ von Wladimir G. Sutejew

Ein Bestseller! Kleine Tiergeschichten mit wunderbar farbenprächtigen Illustrationen des Autors, der mit seiner rechten Hand schreibt und mit der linken zeichnet. „So weiß jede, was die andere gerade macht. Denn meine Gestalten haben ihren ganz eigenen Charakter und ich muss wissen, wie es ihnen ergeht bei so vielen Abenteuern.“ Ein Bilderbuch, welches seit über fünfzig Jahre kleine und große Leser begeistert.

Ein Klassiker meiner Kindheit.

— SaniHachidori
SaniHachidori

Wunderschöne Tiergeschichten!

— Lorena-Fuchsberg
Lorena-Fuchsberg

Eines meiner absoluten Kinderbuchklassiker. Ich habe dieses Buch heiß und innig geliebt, sicherlich war es eines meiner ersten. Schön zu sehen, dass es mit den gleichen Illustrationen neu aufgelegt wurde.

— Dilbertine
Dilbertine

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Leserunde zu "Mein russisches Abenteuer" von Jens Mühling

Mein russisches Abenteuer
    JensMuehling

JensMuehling

Russland... Wenn dieses Wort bei Dir das gleiche Kribbeln auslöst wie bei mir, dann bist Du hier genau richtig. Aber auch, wenn Du über Russland bisher gar nichts weißt und gerne mehr wissen würdest. Im einen wie im anderen Fall bist Du herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen und Dich für eins von 10 Leseexemplaren zu bewerben. "Mein russisches Abenteuer" ist kein Roman, aber auch kein klassisches Sachbuch. Es ist eine Reiseerzählung, die den Leser mitnimmt ins heutige Russland. Darum geht's im Buch: Vor zehn Jahren lernt der Journalist Jens Mühling in Berlin den russischen Fernsehproduzenten Juri kennen. Die Begegnung verändert sein Leben. Juri verkauft deutschen Sendern erfundene Geschichten über Russland, er sagt: »Die wahren Geschichten sind noch viel unglaublicher als alles, was ich mir ausdenken könnte.« Seitdem reist Jens Mühling immer wieder nach Russland, getrieben von der Idee, diese wahren Geschichten zu finden. Die Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet, wirken wie ausgedacht - aber sie sind das wahre Russland: Eine Einsiedlerin, die seit ihrer Geburt in der Taiga lebt und erst als Erwachsene erfahren hat, dass es jenseits der Wälder eine Welt gibt. Ein Mathematiker, der 1000 Jahre der russischen Geschichte für erfunden hält. Ein Priester, der in der atomar verseuchten Sperrzone von Tschernobyl predigt. ›Mein russisches Abenteuer‹ ist eine Reiseerzählung, die durch das heutige Russland führt. Aus sehr persönlicher Perspektive porträtiert Jens Mühling eine Gesellschaft, deren Lebensgewohnheiten, Widersprüche, Absurditäten und Reize im Ausland nach wie vor wenigen vertraut sind. Wer gerne zusammen mit anderen Lesern über dieses 350-seitige Russland-Abenteuer diskutieren und es anschließend rezensieren möchte, kann sich im Unterthema "Bewerbung" bis Sonntag, 6. Mai für eins von 10 Leseexemplaren bewerben. Alle, die das Buch bereits haben, sind natürlich auch herzlich willkommen als Leserundenteilnehmer. Mehr Infos zum Buch und einen Auszug aus dem ersten Kapitel gibt es hier: http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Jens_Muehling_Mein_russisches_Abenteuer/10722 Ich freue mich auf Eure Berwerbungen!

SharonBaker

SharonBaker

07. June 2012 um 20:16
    Sineous schreibt Du hast oben von einem Buch geschwärmt, aber hast den Titel nicht genannt, oder? Ich konnte keinen Hinweis finden, deswegen frage ich nach :-) Ich glaube, ich scheife vom Thema ab, sorry :")

Huhu, ich hatte den Titel nicht genannt, weil ich das Buch angehängt hatte...lach...macht doch nichts und Bücher sind doch immer ein schönes Thema. Also nochmal für dich, mein liebstes Kinderbuch ...

• Rezension zu "Lustige Geschichten" von Wladimir G. Sutejew

Lustige Geschichten
    Bastelfee

Bastelfee

07. May 2011 um 23:38

Toll illustrierte Geschichten über Tiere, Freundschaft und Abenteuer.

• Rezension zu "Lustige Geschichten" von Wladimir G. Sutejew

Lustige Geschichten
    Anhamakan

Anhamakan

29. April 2009 um 16:28

Ein wunderschön illustriertes Buch, welches ich als Kind schon vorgelesen bekommen habe und es auch meinen Kindern nicht vorenthalten werde. Lustige Geschichten die zum denken anregen.