Wladimir I Lenin Was tun?

Inhaltsangabe zu „Was tun?“ von Wladimir I Lenin

In dem Werk "Was tun?" entwickelte Lenin seine Ideen über die proletarische Partei als Kampforganisation der Vorhut der Arbeiterklasse und legte die ideologische Basis für die Bolschewistische Partei.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Was tun?" von Wladimir I Lenin

Was tun?

florestan

20. June 2008 um 10:39

Inhaltlich radikal & sprachlich prägnant fordert Lenin in diesem Manifest den Aufbau einer "Partei neuen Typs" - die Grundideen der späteren KPDSU(B).