Wladimir Kaminer Die musikalischen Abenteuer des Wladimir Kaminer

Inhaltsangabe zu „Die musikalischen Abenteuer des Wladimir Kaminer“ von Wladimir Kaminer

Die Abenteuer des Wladimir Kaminer nehmen ihren Ausgang im Biotop Schönhauser Allee, wo Kaminer seit 1990 lebt. Er betrieb Feldforschung bei vietnamesichen Familien, die türkische Imbissbuden eröffnen, und suchte sich einen Platz im deutschen Ausländerbehördistan. Mit Kurz- und Kürzestgeschichten eroberte er die Reformbühne Heim und Welt, das Café Burger und die deutschen Provinzen. Er schrieb über den Einfluss der Rolling Stones auf den Verteidigungsring um Moskau, und spätestens 2011 will er Berliner Oberbürgermeister werden. Bis dahin bleibt er on Tour …

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ