Ich bin kein Berliner

Ich bin kein Berliner

Positiv (44):

Berlin aus der Sicht von Wladimier Kaminer...

Kritisch (8):

Herr Kaminer ist kein Berliner. Ick als Berliner fands überhaupt nicht lustig, originell oder witzig. Nee danke! Da gibts bessere!

Inhaltsangabe zu "Ich bin kein Berliner"

Der bekannteste und beliebtest Berliner führt durch seine Stadt – ein Reiseführer der anderen Art.
Es gibt derzeit wohl kaum einen bekannteren Berliner als Wladimir Kaminer. Und keinen, der geeigneter wäre, die Stadt einem Touristen in all ihren Facetten vorzustellen. Von einer kurzen Einführung in die Berliner Historie über Geschichten zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand oder das Verhalten japanischer Touristen bringt Wladimir Kaminer auf gewohnt witzig-charmante Art dem Leser seine neue Heimat näher. Dabei dürfen natürlich auch praktische Hinweise nicht fehlen: Dazu gehören kleine Spazierrouten, dank derer man auf den Spuren von Wladimir Kaminer durch die Stadt schlendern kann, sowie Adressen origineller Restaurants, Geschäfte und anderer im Buch vorgestellten Attraktionen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:12.03.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2007 bei Random House Audio erschienen.