Küche totalitär

Küche totalitär

Inhaltsangabe zu "Küche totalitär"

Wladimir Kaminer zeigt, wo in der russischen Küche der Löffel hängt
Es muss nicht immer Kaviar sein – für Russen schon gar nicht. Das wahre Symbol für Luxus und feine Lebensart ist in Russland die Ananas. Dieses Beispiel zeigt: Kulinarisch ist die ehemalige Sowjetunion hierzulande unbekanntes Terrain. Dank Wladimir Kaminer ist damit nun Schluss. Er führt durch Töpfe und Teller der alten Sowjetrepubliken, bringt dem Laien nebenbei Länder und Leute näher und natürlich die aufregendste Cuisine der Welt! Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Olga, die die besten Rezepte aus ihrer Sammlung beisteuert …
Unvergessliche Begegnungen mit der sowjetischen Küche und ausgefallene Rezepte – ein Hochgenuss!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:09.10.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Random House Audio erschienen.