Wladimir Kaminer Küche totalitär

Inhaltsangabe zu „Küche totalitär“ von Wladimir Kaminer

Publikumsliebling Wladimir Kaminer erzählt von unvergesslichen Begegnungen mit der sowjetischen Küche.

Die sowjetische Cuisine – das ist nicht nur Wodka und Kaviar! Kultautor Wladimir Kaminer führt uns in die Sitten und Gebräuche der verschiedenen Republiken ein, er stellt die regionalen Spezialitäten vor und schildert seine unvergesslichen Begegnungen mit der betreffenden Landesküche. Durch Kaminers unnachahmlich lakonische Vortragsart wird auch „Küche totalitär“ zu einem puren Hörspaß!

" Meistens spitzbübisch den kürzesten Weg zur Pointe erschnüffelnd? " Scheinbar leide ich an Dauerschnupfen.

— glanzente

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

• Rezension zu "Küche totalitär" von Wladimir Kaminer

Küche totalitär

berka

05. April 2009 um 10:53

Eine Doppel-Rezension für ein Buch und ein Hörbuch vom gleichen Autor Mein Experiment zwei Kaminer-Bücher parallel zu lesen und hören ergab sich zufällig und ging gründlich daneben. Das eine - ein Kochbuch des Sozialismus - wird seinem Titel kaum gerecht. Das zweite verspricht im Titel Legenden und Missverständnisse des Sozialismus, bietet davon jedoch nur wenig. Kaminer entwickelt sich zum Vielschreiber, ohne dabei ausreichend Neues zu bieten. Immer wieder geht es um korrupte Verhältnisse in ehemaligen Ostblockstaaten und eine gewisse Schlitzohrigkeit der dortigen Bevölkerung. Er war anfänglich einer der Autoren die ich lieber hörte als las. Bei der 'Totalitären Küche' funktioniert das nicht mehr. Tiefpunkt ist ein Gesangsvortrag am Ende eines der Tracks der ersten CD. Etwas besser schneidet bei mir das Buch ab, vielleicht weil mehr persönlich erlebtes in den Geschichten steckt. 'Hinreißend komisch' ist das sicher nicht, aber zumindest entdeckt man immer wieder Geschichten die den Band lesenswert machen, z. B. als Kaminer bei der Armee für seinen Vorgesetzten Briefe verfasst :).