Wladimir Kaminer Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur“ von Wladimir Kaminer

Selbstverständlich gelesen vom Autor

Kaum ein deutscher Schriftsteller kennt sich mit der russischen Literatur so gut aus wie Wladimir Kaminer. Beginnend mit Tolstoi weiht er in seiner bekannten Weise die Zuhörer in Geheimnisse des russischen Lebens, der Geschichte, der Literatur und der Seele ein, die so noch nie preisgegeben worden sind.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Rezension zu "Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur" von Wladimir Kaminer

Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Sokrates

15. November 2010 um 09:50

Das Packet besteht aus zwei CD: auf der ersten CD erfahren wir, gelesen von Kaminier selbst, einiges über das Leben Tolstois. Mit Ironie, schwarzem Humor und Gespür für die Widersinnigkeiten in Tolstois Leben und Denken erzählt Kaminier Gegebenheiten aus Tolstois Leben. Dabei gelingt es ihm, die vielen Unstimmigkeiten und den Zwiespalt, bei dem sich Tolstoi sein Leben lang befunden hat, in Kürze auf den Punkt zu bringen. Die zweite CD ist eine Lesung auf den bekanntesten Werken Tolstois. Alles in Allem eine rund Einführung ins Werk und Denken für einen Tolstoi-Anfänger.