Wladimir Kaminer Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur“ von Wladimir Kaminer

Selbstverständlich gelesen vom Autor Kaum ein deutscher Schriftsteller kennt sich mit der russischen Literatur so gut aus wie Wladimir Kaminer. Beginnend mit Tolstoi weiht er in seiner bekannten Weise die Zuhörer in Geheimnisse des russischen Lebens, der Geschichte, der Literatur und der Seele ein, die so noch nie preisgegeben worden sind.

Stöbern in Klassiker

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

• Rezension zu "Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur" von Wladimir Kaminer

Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur
    Sokrates

Sokrates

15. November 2010 um 09:50

Das Packet besteht aus zwei CD: auf der ersten CD erfahren wir, gelesen von Kaminier selbst, einiges über das Leben Tolstois. Mit Ironie, schwarzem Humor und Gespür für die Widersinnigkeiten in Tolstois Leben und Denken erzählt Kaminier Gegebenheiten aus Tolstois Leben. Dabei gelingt es ihm, die vielen Unstimmigkeiten und den Zwiespalt, bei dem sich Tolstoi sein Leben lang befunden hat, in Kürze auf den Punkt zu bringen. Die zweite CD ist eine Lesung auf den bekanntesten Werken Tolstois. Alles in Allem eine rund Einführung ins Werk und Denken für einen Tolstoi-Anfänger.