Cover des Buches Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur - Lew Tolstoi (ISBN: 9783866048751)
Sokratess avatar
Rezension zu Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur - Lew Tolstoi von Wladimir Kaminer

Rezension zu "Lew Nikolajewitsch Tolstoi, Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur" von Wladimir Kaminer

von Sokrates vor 13 Jahren

Sokratess avatar
Sokratesvor 13 Jahren
Das Packet besteht aus zwei CD: auf der ersten CD erfahren wir, gelesen von Kaminier selbst, einiges über das Leben Tolstois. Mit Ironie, schwarzem Humor und Gespür für die Widersinnigkeiten in Tolstois Leben und Denken erzählt Kaminier Gegebenheiten aus Tolstois Leben. Dabei gelingt es ihm, die vielen Unstimmigkeiten und den Zwiespalt, bei dem sich Tolstoi sein Leben lang befunden hat, in Kürze auf den Punkt zu bringen. Die zweite CD ist eine Lesung auf den bekanntesten Werken Tolstois. Alles in Allem eine rund Einführung ins Werk und Denken für einen Tolstoi-Anfänger.