Wladimir Kaminer Liebesgrüße aus Deutschland

Inhaltsangabe zu „Liebesgrüße aus Deutschland“ von Wladimir Kaminer

"Kaminer ist längst einer der erfolgreichsten deutschen Satire-Autoren" tz
Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch, ein findiges Finanzamt oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen – nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz-Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für dessen Schrullen und Besonderheiten. Und so sind wir am Ende von uns selbst ganz bezaubert. Denn wer hätte gedacht, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!
(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Die Mitternachtsschwestern

Recht interessant..

Bjjordison

Wie die Stille unter Wasser

Mega! Eine wahnsinns Achterbahnfahrt der gefühle!

angelsbooks

Acht Berge

Wunderschöne Geschichte um zwei Freunde, ums Leben und um Entscheidungen.

Leonora_Baljija

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte! Gelesen von Julia Nachtmann, deren Stimme und Lesart die Feinheiten unterstreicht!

brokkolino

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Liebesgrüße aus Deutschland" von Wladimir Kaminer

Liebesgrüße aus Deutschland

Cibo95

14. November 2011 um 13:08

Ohne die Stimme von Wladimir Kaminer wäre es nur halb so lustig. Durch den starken Akzent bekommt das Buch eine ganz andere Qualität ... lesen mag ich seine Bücher nicht, aber vorlesen ist gut :-)
    Ein paar Geschichten kamen mir irgendwie bekannt vor, da hat er wohl bei sich bzw. bei seinen alten Geschichten etwas "kopiert" ;-)
    Gute Unterhaltung ohne nennenswerten literarischen Anspruch ...