Mein Leben im Schrebergarten

A
AROCTRAGNERPS93

Super lustig und kurzweilig. Muss man eigentlich als Hörbuch hören.

Favoles avatar
Favole

Herr Kaminer schreibt über seinen Garten und schweift dabei zu allem Möglichen ab. Mit Humor, Übertreibung, aber auch reichlich Intelligenz!

Laube, Liebe, HoffnungDie Gärtner sind alle Verbrecher – das muss Wladimir Kaminer schon bald erkennen. Der Neuankömmling in der Berliner Kleingartenkolonie „Glückliche Hütten“ hat nämlich innerhalb kürzester Zeit gegen fast alle Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes verstoßen. Aber das hält ihn nicht davon ab, sich mit Leib und Seele in das abenteuerliche Leben als Schrebergärtner zu stürzen. Und so hält er in diesem hinreißend komischen Buch ein Gartenjahr der etwas anderen Art fest, mit Rhabarberernte, interessanten Nachbarn und ungezähmter Natur …Fertig ist die Laube!Der Schrebergarten als Ort hinreißend lustiger Abenteuer und Heimat deutscher Eigenarten.

Ausgabe:eBook
Verlag:Manhattan
Erscheinungsdatum:31.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Random House Audio erschienen.