Mein deutsches Dschungelbuch

von Wladimir Kaminer
Mein deutsches Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu "Mein deutsches Dschungelbuch"

Das wahre Leben - so schrieb "Die Welt" - unterhält besser als alle Fantasie. Der Beweis ist Wladimir Kaminer. Auf seinen Lesereisen hat er die entlegensten Winkel des Landes besucht: Weikersheim und Sömmerda, Zeitz oder Waldbröl - und von überall her hat er Geschichten mitgebracht, Beobachtungen, die sich auf Fundstücken gründen wie dem Eintrag in einem Hotel-Gästebuch: "Hotel Schere toll! Wunderbar! Bis zum nächsten Mal! Roberto Blanco!" Mit klarem Blick und einem unverwüstlichen Sinn für Humor schildert Kaminer in zahlreichen Geschichten die Eigenheiten der Bewohner deutscher Kleinstädte und die charakteristischen Merkmale ihrer Heimat - und er liest natürlich selbst!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:06.08.2003
Das aktuelle Buch ist am 06.08.2003 bei Manhattan erschienen.