Wladimir Kaminer Militärmusik

Inhaltsangabe zu „Militärmusik“ von Wladimir Kaminer

Nach dem Erfolg der "Russendisko" folgen die nächsten unglaublichen Erlebnisse im leben Wladimir Kaminers. Mit dem Hörbuch zu "Militärmusik" präsentiert der Autor die besten Auszüge des gleichnamigen Romans, der parallel im Manhattan Verlag bei Goldmann erscheint. Wladimir Kaminer erzählt Episoden aus seiner Kindheit und seiner Militärzeit, und was schon den Vorgänger "Russendisko" auszeichnete, besticht auch hier: Kaminers charmant russisch-deutscher Tonfall, der die Geschichten und Erlebnisse so sympathisch vermittelt. "Militärmusik" wird selbstverständlich von militärmusik begleitet: eine Musikauswahl, die der Autor selbst getroffen hat.

Die beste meiner Welten

• Rezension zu "Militärmusik" von Wladimir Kaminer

Militärmusik

sabisteb

26. August 2010 um 13:50

Meine erste Begegnung mit Kaminer hatte ich mit dem Hörbuch Wladimir Kaminer - Ich bin kein Berliner: Ein Reiseführer für faule Touristen welches man mal gratis bei bol herunterladen durfte. Ich war sofort begeistert von dieser witzig, trockenen Art, in welcher Kaminer die Realität punktgenau beschreibt. Auch Militärmusik ist wieder gespikt mit Satire und schwarzem Humor, ein echter Kaminer und vorbehaltlos zu empfehlen, besonders weil der Autor selber es so wunderbar mit seinem russischen Akzent liest. Hören! unbedingt hören!