Wladimir Kaminer Onkel Wanja kommt

Inhaltsangabe zu „Onkel Wanja kommt“ von Wladimir Kaminer

Ein Spaziergang durch das nächtliche Berlin, voller eigentümlicher Begegnungen und unvergesslicher Betrachtungen über das Leben.Onkel Wanja sieht sein letztes Stündlein herannahen und wünscht sich von seinem Neffen Wladimir: „Bevor ich sterbe, möchte ich noch einmal die Welt bereisen. Vielleicht nicht die ganze Welt, vielleicht nur Europa, oder gar nur Deutschland. Und auch dort nur Berlin. Kurzum, schicke mir bitte eine Einladung.” Gesagt, getan. Als er in Berlin eintrifft, machen sich die beiden vom Bahnhof zu Fuß auf den Weg zu Wladimir.(2 CDs, Laufzeit: 2h 10)

Die goldene Stadt

Daria87

Der Junge auf dem Berg

Daria87

Liebe zwischen den Zeilen

Aufschlagen und eintauchen!

lesemaus1981

Dann schlaf auch du

Spannende, bedrückende Geschichte, gut erzählt, doch ohne das gewisse Etwas, das mich völlig vom Hocker gehauen hätte.

once-upon-a-time

Onkel Wanja kommt
    Cibo95

Cibo95

23. October 2012 um 10:15

ein kurzer, lustiger und nachdenklicher Trip durch seine neue und alte Heimat ... wie immer schweift Kaminer gern ab und kommt vom Steinchen zum Stöckchen. Herrliche Unterhaltung als Hörbuch durch den sympathischen Akzent Kaminers. Am Ende wird er sogar leicht philosophisch :-) Seine Großeltern hätte ich gern kennengelernt, besonders den Opa, der gern Witze erzählt hat und das besonders schlecht ...