Russendisko

von Wladimir Kaminer
Russendisko

Positiv (232):
Sommerkindts avatar

Lesenswertes Buch sehr humorvoll und lustig geschrieben

Kritisch (91):
Schlehenfees avatar

Berlin nach der Wende war noch amüsant. Ansonsten sehr kurze, zusammenhanglose Geschichten die auf mich unglaubwürdig wirkten. Nicht mein Hu...

Inhaltsangabe zu "Russendisko"

Es ist spontane Entscheidung. Die Fahrkarte von Moskau nach Berlin kostet nur 96 Rubel, er braucht kein Visum, und außerdem lockt das Abenteuer – kurzerhand packt Wladimir Kaminer seine Sachen und reist im Sommer 1990 nach Deutschland. Berlin erweist sich schnell als ganz besondere Stadt. Hier trifft Wladimir seine zukünftige Frau Olga, ruft die Russendisko ins Leben und bringt sich mit dem russischen Lehrbuch „Deutsches Deutsch zum Selberlernen“ eine neue Sprache bei. Mit hintergründigem Witz und umwerfendem Charme erzählt Wladimir Kaminer von unvergesslichen Menschen, ungewöhnlichen Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn seines neuen Lebens in Berlin.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.07.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2000 bei BMG Wort erschienen.