Russendisko

Cover des Buches Russendisko (ISBN: 9783442541751)

Positiv (240):
L
Loos_Digger
vor 2 Jahren

So sehen uns die anderen, interessante Art und Weise, mehr über sein eigenes Volk zu erfahren

Kritisch (95):
S
Schlehenfee
vor 4 Jahren

Berlin nach der Wende war noch amüsant. Ansonsten sehr kurze, zusammenhanglose Geschichten die auf mich unglaubwürdig wirkten. Nicht mein Hu...

Inhaltsangabe zu "Russendisko"

Es ist spontane Entscheidung. Die Fahrkarte von Moskau nach Berlin kostet nur 96 Rubel, er braucht kein Visum, und außerdem lockt das Abenteuer – kurzerhand packt Wladimir Kaminer seine Sachen und reist im Sommer 1990 nach Deutschland. Berlin erweist sich schnell als ganz besondere Stadt. Hier trifft Wladimir seine zukünftige Frau Olga, ruft die Russendisko ins Leben und bringt sich mit dem russischen Lehrbuch „Deutsches Deutsch zum Selberlernen“ eine neue Sprache bei. Mit hintergründigem Witz und umwerfendem Charme erzählt Wladimir Kaminer von unvergesslichen Menschen, ungewöhnlichen Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn seines neuen Lebens in Berlin.

Alle Ausgaben von "Russendisko"