Wie ich 60 Eier essen wollte

von Wladimir Kaminer und Hermann Hesse
Cover des Buches Wie ich 60 Eier essen wollte (ISBN:9783866040281)

Joey
vor 11 Jahren

...mal etwas ganz anderes...

Inhaltsangabe zu "Wie ich 60 Eier essen wollte"

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Wirtschaft lesen 18 außergewöhnliche Geschichten aus vier Jahrhunderten deutschsprachiger Literatur. Die Auswahl der Geschichten - von Friedrich Schiller bis Manfred Krug, von Hermann Hesse bis Wladimir Kaminer - und der Kreis der Vorleserinnen und Vorleser - von Mario Adorf bis Reinhold Beckmann, von Michael Ballack über Caroline Link und Detlev Buck bis Guildo Horn - sorgen für ein außergewöhnliches Hörerlebnis. "Wie ich 60 Eier essen wollte" ist Literatur für kleine und große Zuhörer, lebendig in Szene gesetzt: Eine spannende und amüsante Entdeckungsreise, von der Südsee bis hin zum Rotkäppchen nach Sibirien. Vom ersten Liebesabenteuer auf dem Eise bis zum Kampfspiel im Löwengarten.
.u.a. mit Wladimir Kaminer, Henry Maske, Reinhold Beckmann, Mario Adorf, Otto Sander, Michael Ballack, Max Raabe, Caroline Link, Detlev Buck, Guildo Horn, Jana Pallaske, Elton, Christoph Biemann...

"Das Hörbuch ist anschaulich gemachte Literatur sowohl für kleine als auch große Zuhörer. Die Texte klassischer wie moderner Schriftsteller sind derart lebendig in Szene gesetzt, dass sie nicht nur unterhalten, sondern auch neugierig machen - und Lust auf mehr."
WDR 4

"Die Platte ist nicht nur gut gemeint, sondern auch gut gemacht."
Familie & Co.

"Ein Hörbuch mit 18 unterhaltsamen Kurzgeschichten großer deutscher Autoren."

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:07.06.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.06.2005 bei Random House Audio erschienen.