Wladimir Makanin Underground oder Ein Held unserer Zeit

Inhaltsangabe zu „Underground oder Ein Held unserer Zeit“ von Wladimir Makanin

Die anrührende Lebens- und Liebesgeschichte des erfolglosen Schriftstellers Petrowitsch.<br>Der Schriftsteller Petrowitsch hatte sich in der Sowjetzeit behaglich eingerichtet. Aber jetzt, mit der Perestroika, verliert er seinen Job als Wohnungshüter, und es beginnt ein unerbittlicher Abstieg in die Abgründe des modernen Moskau. Aus der Nacht zwischen zwei Welten, aus dem Umbruch der russischen Gesellschaft lässt Makanin ein Schlachtengemälde des Alltags erstehen, ein grausam realistisches Märchen von barocker Wucht, ein Hohelied und einen Abgesang auf die „russische Seele“.<br>Ein großes Panorama der russischen Gesellschaft im Umbruch.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue