Wladimir Megre Anastasia / Anastasia, Raum der Liebe

Inhaltsangabe zu „Anastasia / Anastasia, Raum der Liebe“ von Wladimir Megre

Um seinen Sohn zu sehen und Antwort zu finden auf zahlreiche Fragen, unternimmt Wladimir Megre eine weitere Reise in die Tiefen der Taiga. Die Wildnis birgt jedoch ungeahnte Gefahren. Zudem muss er feststellen, dass er längst nicht mehr der Einzige ist, der nach Anastasia sucht. Einflussreiche Kreise sind auf sie aufmerksam geworden und trachten danach, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die moderne Wissenschaft nutzbar zu machen. Dabei wird ihnen eine Erfahrung besonderer Art zuteil.

Der Leser macht in Band 3 ferner Bekanntschaft mit dem Wirken eines hochenergetischen Geistwesens und mit Anastasias 'Antisystem' der Kindeserziehung, bei dem beispielsweise die traditionelle Rolle von Vätern und Lehrern hinterfragt und in neue Bahnen gelenkt wird. Der 'Raum der Liebe' spielt dabei eine zentrale Rolle für die gesunde Entwicklung des Kindes und die Verantwortlichkeit der Eltern. In diesem Zusammenhang erwartet auch Wladimir eine neue, umfangreiche Mission.

Eine schöne Vision vom Raum der Liebe.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wie man die Zeit anhält

Unfassbar gut geschrieben!

Kathleen1974

Das Mädchen, das in der Metro las

Ungewöhnliches Buch

brauneye29

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine tolle Geschichte, mit einer sehr eigensinnigen und genialen Hauptfigur!

LadyIceTea

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Judiko

Die Lichter unter uns

Wunderschöne Sprache, aber die Handlung setzt zu viel auf Effekthascherei.

TanyBee

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

• Die Kraft der Gedanken

Anastasia / Anastasia, Raum der Liebe

25. May 2016 um 20:29

Im 3. Band der Anastasia-Reihe von Wladimir Megre geht es um den "Raum der Liebe". Eingebettet in den Fortgang der Begegnung zwischen dem Autor und Anastasia, werden die Visionen der Taiga-Einsiedlerin von einer glücklichen Welt beschrieben. Jeder Mensch könne dazu beitragen, indem er um sich herum einen Raum der Liebe schafft. Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Band auf die Kinder und den Umgang mit ihnen gelegt. Als Vorbild dient Anastasia selbst, die ihren Sohn in der wilden Taiga aufwachsen lässt. Alternative Schulsysteme kommen ebenso zur Sprache, denn wer hat schon die Möglichkeit alleine im Wald zu leben und wilde Tiere als Ammen zu nutzen. Auch wenn die Begebenheiten fantastisch und kaum glaubwürdig erscheinen, vermitteln sie eine unterschwellige Botschaft, die als Anregung für Veränderungen in der modernen Welt dient und ja teilweise, z. B. in Form von Waldkindergärten, auch schon umgesetzt wird.Aber genau darum geht es Anastasia. Genau das steckt hinter dem Anliegen ihre Gedanken in Büchern nieder zu schreiben ... sie sollen den Wandel herbeiführen, die Menschen befähigen, das Notwendige zu tun, um eine glücklichere Welt zu erschaffen. Anastasia weiß um die Kraft der Gedanken, deshalb bringt sie nur gute Gedanken in die Welt. Und das ist in den Anastasia-Bänden wirklich spürbar. Ich selbst erlebe es an mir, wie das Lesen wiederum meine Gedanken wandelt und mehr und mehr ein Raum der Liebe entsteht. Ich halte die Geschichte Anastasias und Wladimir Megres für sehr wertvoll und freue mich schon auf Band 4.