Anastasia - Tochter der Taiga

von Wladimir Megre
Anastasia - Tochter der Taiga

Positiv (5):

Ein Blick hinter die Geschichte offenbart Weisheit.

Kritisch (3):
LEXIs avatar

Absolut nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Anastasia - Tochter der Taiga"

Anastasia - Tochter der Taiga (Band 1)Anastasia - Die klingenden Zedern Russlands (Band 2)Anastasia - Raum der Liebe (Band 3) Anastasia - Schöpfung (Band 4) Anastasia - Wer sind wir? (Band 5)Anastasia - Das Wissen der Ahnen (Band 6)Anastasia - Die Energie des Lebens (Band 7)Anastasia - Neue Zivilisation (Band 8 Teil 1)Anastasia - Die Bräuche der Liebe (Band 8 Teil 2)

Verlag:Govinda
Erscheinungsdatum:01.02.2009

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Blick hinter die Geschichte offenbart Weisheit.
    Mehr als eine Geschichte ...

Alles beginnt mit einer klingenden Zeder. Sie klingt, um die Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Wenn sie jetzt gefällt und ihr Holz verteilt wird, bringt sie Heilung und Licht. Doch wer soll den Baum in den Tiefen der Taiga fällen? Großvater und Urgroßvater sind ratlos. Doch als ein Handelsreisender am Flussufer anlegt, bitten sie ihn um Hilfe. Wladimir weigert sich, kehrt jedoch ein Jahr später zurück und begegnet Anastasia, der Enkelin der zwei seltsamen alten Männer. Sie führt ihn schließlich in die Wälder und offenbart ihm viel mehr als nur den Standort der magischen Zeder.

Anastasia lebt alleine im Wald, ganz nah an der Natur und in Verbindung mit dem Universum. Sie hat einen Plan. Sie möchte den Menschen helfen und Wladimir wurde ausgewählt, um ihre Botschaften in die Welt zu tragen. Er solle sie aufschreiben und als Buch veröffentlichen. "... ,dass die von mir gefügten Buchstabenkombinationen die Menschen heilen und erleuchten werden." Somit sind es nicht nur das Wissen und die Ansichten Anastasias, sondern vielmehr die unterschwelligen Energien der Worte, welche auf den Leser wirken.

Wer es schafft hinter die Geschichte zu lauschen und offen ist, wird einen wertvollen Schatz entdecken. "Anastasia - Tochter der Taiga" war der erste Band, einer ganzen Serie von Büchern. Die folgenden stehen schon auf meinem Leseplan. Die Träume Anastasias haben mich berührt und wirken nun in mir. Ich bin dankbar dafür.

Kommentare: 2
    LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut nicht mein Fall
    Rezension zu "Anastasia - Tochter der Taiga" von Wladimir Megre

Dieses Buch wurde mir als "Highlight" empfohlen und ich war aufgrund einiger Rezensionen gespannt darauf, es auch zu lesen. Die phantastisch anmutenden Geschichten von "Anastasia", einer russischen Seherin, die in einer Erdhöhle mitten in der freien Natur lebt, natürliches Leben, Naturverbundenheit, Einfachheit und Schlichtheit propagiert, selber aber (obwohl als Naturkind beworben) mit toupiertem Blondhaar gestylt und stark geschminkt für ihr Buch posiert und ihre Bücher geschickt vermarkten läßt, hat für mich persönlich ihre Glaubwürdigkeit verloren. Der rege Handel mit den Anastasia-Büchern und Zedernholzprodukten läßt in mir den Verdacht aufkommen, daß es sich bei dem mysteriösen Naturkind Russlands vielleicht um ein Phantom handeln könnte und der einzige Sinn dieser Anastasia-Euphorie nur Kommerz sein könnte .....

Flumis avatar
    Flumi