Wladimir Obrutschew Plutonien

Inhaltsangabe zu „Plutonien“ von Wladimir Obrutschew

Eine Expedition russischer Wissenschaftler stößt im Polargebiet auf eine Senke, in deren Inneren sie auf einen Hohlraum stoßen. Auf abenteuerliche Weise stellen sie nach und nach fest, dass es sich um eine prähistorische Welt im Inneren der Erde handelt... Kompletter Nachdruck der Serie, die 1981/82 in der TROMMEL, mit einem neuen Titelbild von Hagen Flemming und mehreren redaktionellen Beiträgen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Rezension zu "Plutonien" von Wladimir Obrutschew

Plutonien
    Ameise

Ameise

02. August 2008 um 00:39

Hey, kennt niemand "Plutonien" von Wladimir Obrutschew? Das ist schade, ich habe es bestimmt 5mal gelesen. Im Grunde ist es ähnlich wie Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Ein paar russische Wissenschaftler begeben sich auf eine Nordpol-Exkursion und geraten dabei immer näher in Richtung Erdkern. Dabei bewegen sie sich auch immer weiter in der Erdgeschichte zurück: Anfangs sind sie noch in der Eiszeit, später müssen sie sich mit Dinosauriern und mit Riesenameisen umherschlagen (nein, nicht mit mir), aber auch den Launen der Natur wie z.B. Vulkanausbrüchen trotzen. Das alles ist wirklich ziemlich unterhaltsam geschrieben und auch für jüngere Leser geeignet, jedenfalls habe ich als 12jährige das Buch regelrecht verschlungen.