Wladimir Putin , Wassili Schestakow Judo mit Wladimir Putin

Inhaltsangabe zu „Judo mit Wladimir Putin“ von Wladimir Putin

Theorie und Praxis des modernen Judo Nachdem dieses Buch bereits mit großem Erfolg ins Japanische, Chinesische und Englische übersetzt wurde, ist es endlich auch dem deutschsprachigen Leser zugänglich. Den Autoren ist es gelungen, ein Kompendium zu verfassen, das mit sportwissenschaftlichem Anspruch und dabei klar und verständlich Theorie und Praxis des modernen Judo vereint. Neben einem umfangreichen Praxisteil werden Geschichte und Philosophie dieser populären Kampfsportart, Trainingsmethoden und Themen wie die Gewichtsregulierung vor Wettkämpfen, optimale Ernährung sowie die Vermeidung von Unfällen erörtert. Auch der Aspekt des Judo als ein Weg des Friedens und einer Schule des Charakters spielt eine wichtige Rolle. Im Hauptteil des Buches werden Stand- und Bodentechniken mit Text und realitätsnahen Zeichnungen sowohl als Einzeltechniken als auch in taktischen Zusammenhängen anschaulich erklärt. In der Auswahl der Wurf- und Grifftechniken spiegelt sich der russische Stil im Judo wider, der vom Sambo geprägt ist. Interessant auch für Praktizierende anderer Kampfsportarten dürften die Kapitel über Selbstverteidigung und die harten, effektiven Techniken des Combat-Sambo sein. Dieses Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene, für Wettkampfsportler, Sportstudenten und Trainer gleichermaßen geeignet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg