Wladimir Putin , Wassili Schestakow Judo mit Wladimir Putin

Inhaltsangabe zu „Judo mit Wladimir Putin“ von Wladimir Putin

Theorie und Praxis des modernen Judo
Nachdem dieses Buch bereits mit großem Erfolg ins Japanische, Chinesische und Englische übersetzt wurde, ist es endlich auch dem deutschsprachigen Leser zugänglich.
Den Autoren ist es gelungen, ein Kompendium zu verfassen, das mit sportwissenschaftlichem Anspruch und dabei klar und verständlich Theorie und Praxis des modernen Judo vereint. Neben einem umfangreichen Praxisteil werden Geschichte und Philosophie dieser populären Kampfsportart, Trainingsmethoden und Themen wie die Gewichtsregulierung vor Wettkämpfen, optimale Ernährung sowie die Vermeidung von Unfällen erörtert. Auch der Aspekt des Judo als ein Weg des Friedens und einer Schule des Charakters spielt eine wichtige Rolle.
Im Hauptteil des Buches werden Stand- und Bodentechniken mit Text und realitätsnahen Zeichnungen sowohl als Einzeltechniken als auch in taktischen Zusammenhängen anschaulich erklärt. In der Auswahl der Wurf- und Grifftechniken spiegelt sich der russische Stil im Judo wider, der vom Sambo geprägt ist. Interessant auch für Praktizierende anderer Kampfsportarten dürften die Kapitel über Selbstverteidigung und die harten, effektiven Techniken des Combat-Sambo sein.
Dieses Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittene, für Wettkampfsportler, Sportstudenten und Trainer gleichermaßen geeignet.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61