Wladimir Tutschkow Der Retter der Taiga

Inhaltsangabe zu „Der Retter der Taiga“ von Wladimir Tutschkow

Ungesühnte Verbrechen und verhängnisvolle Leidenschaften - 15 kriminielle Karrieren.§Eine Auswahl von vollkommen ungewöhnlichen Erzählungen: Tutschkow ist ein Meister des Skurrilen, Grotesken, des Überraschenden, Komischen und auch Grausamen.

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Eine gelungene Fortstetzung um das rüstige Ermittlerduo Ernestine und Anton! Unterhaltsam, spannend und mit liebenswerten Figuren.

Betsy

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Lesewunder

Das Gold des Lombarden

Ein perfekter Start in die Welt von Aleydis

merlin78

• Rezension zu "Der Retter der Taiga" von Wladimir Tutschkow

Der Retter der Taiga

Fiona89

14. September 2010 um 18:13

Die Kurzgeschichten drehen sich allesamt um die neureiche, russische Gesellschaft. Tutschkow entwickelt bizarre Szenarien, wie diese ihr Geld einsetzen. Teilweise stockt einem der Atem, manchmal lacht man vor lauter Absurdität auf. Eine interessante Beleuchtung der seelischen Abgründe aller Menschen. Sehr lesenswert. Die Zuordnung zum "Historischen Roman" passt hier meines Erachtens gar nicht und man sollte sich davon nicht irre führen lassen, es sind eher moderne Kurzgeschichten.