Wladimir Weidlé , Karl August Horst [Übers.] Die Sterblichkeit der Musen

Inhaltsangabe zu „Die Sterblichkeit der Musen“ von Wladimir Weidlé

Inhalt ERSTER TEIL • DER SCHWUND DER PHANTASIEWELTEN 1. Die Verdrängung der Fabeln 2. Der Verfall der Romanfiguren 3. Die Poésie pure 4. Der Opfernde ohne Gemeinde ZWEITER TEIL • MITTERNACHT DER KUNST 1. Der Tod des Stils 2. Der Triumph der Ästhetik 3. Abstraktion und Konstruktion 4. Die große Absage DRITTER TEIL • DAS NACHTGEBET 1. Das negative Vermögen 2. Die verlorenen Paradiese 3. Die Höllenfahrt 4. Wiedergenesung oder Auferstehung?

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein