Das Auge des Zaddik

Das Auge des Zaddik

Inhaltsangabe zu "Das Auge des Zaddik"

Der Essay "Das Auge des Zaddik" ist ein Meisterwerk der Gedächtnisarchäologie, in dem sich das Denken von Wladyslaw Panas wie unter einem Brennglas bündelt. Satz für Satz wird der Leser durch eine atemberaubende Schule der Entzifferung geführt, bis er am Ende selbst als "Sehender" die Bedeutung der jüdischen Geschichte Lublins erkennt - an einem Ort, der sich unserer Gegenwart als leerer Platz darbietet.

Verlag:Röhrig Universitätsverlag
Erscheinungsdatum:30.06.2018