Wlaschek Sascha Paul, die Kartoffel / Liebevoll gestaltetes Kinderbuch über wahre Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Paul, die Kartoffel / Liebevoll gestaltetes Kinderbuch über wahre Freundschaft“ von Wlaschek Sascha

Alleine, in einer neuen Umgebung. Wer würde da nicht traurig werden?Paul, die Kartoffel, soll auf dem Markt verkauft werden. Doch während der Fahrt fällt er vom Anhänger. In diesem Moment erlebt er, wie wunderbar sich die Situation wenden kann, wenn man einen Freund hat. Zusammen mit Alexandra, der mutigen Kartoffel, die ihren Freund nicht alleine lässt, bewältigen die beiden Abenteuer und finden auf diese Weise einen neuen Weg für ihr Leben. Paul, die Kartoffel, ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Paul kann auch als Eltern-Kind-Projekt nachgebaut werden. Das Buch, welches mit liebevollen Photos gestaltet ist, regt zum gemeinsamen Nachbauen der Figuren an. Der Star der Geschichte besteht aus einer Kartoffel, 2 Augen aus dem Bastelgeschäft, einer Wallnuss, geklebt mit Heißkleber. Die Kartoffeln und die Szenengestaltung wurde von Kindern erstellt. Ein erprobtes Kinderbuch - von Kindern für Kinder. 60 Seiten Hardcover, quadratisches Format – passt unter jedes Kopfkissen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume