WoMANtís RANDom Gummiband-Familien – Rubberband Families

Inhaltsangabe zu „Gummiband-Familien – Rubberband Families“ von WoMANtís RANDom

Familie ist ein dehnbarer Begriff. Dehn- und formbar wie die Gummibänder, mit denen WoMANtís RANDom dieses faszinierende, zweisprachige Familienbuch erstellt hat. Gummibänder gibt es einzeln oder gemeinsam, in unterschiedlichen Größen. Sie begleiten unseren Alltag. Manchmal rücken sie in den Vordergrund, sie halten viel aus und gehen auch mal kaputt. Sie sind dynamisch, ‑ flexibel, wieder benutzbar wie bindend – und damit wunderbar geeignet, ganz eigene Familienbilder zu gestalten. „Gummiband-Familien – Rubberband Families“ feiert das grenzenlose Spektrum von Familie und lädt zu einem spielerischen, vorurteilssensiblen Umgang mit Sprache ein, der alle Familienangehörigen einbeziehen und wahrnehmbar machen möchte. Über die Zweisprachigkeit hinaus bietet der Band zahlreiche Angebote für alle Teile der Familie, Begriffe und Vorstellungen selbst mit Stift, Wort und Gummiband zu verändern, zu dehnen und für sich passend zu formen.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin