Wohnen & Garten Wintertraum und Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Wintertraum und Weihnachtszeit“ von Wohnen & Garten

Wintermonate und Weihnachszeit sind jedes Jahr aufs neue etwas ganz Besonderes. Nicht nur die Kleinsten warten sehnsüchtig aufs Christkind, sondern auch die Großen genießen den Zauber dieser Zeit. Die Tage werden immer kürzer und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Draußen mag es kalt
und ungemütlich sein, drinnen lädt gemütliche Wärme und ein stimmungsvolles Ambiente zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Dabei dürfen die passende Dekoration und duftendes Tannengrün,
leckere Gerichte, festliche Menüs und verführerische Plätzchen natürlich nicht fehlen! Dieses Buch gibt zahlreiche Anregungen, wie sich die eigene Wohnung in winterliche Stimmung und weihnachtlichen Glanz hüllen lässt: von winterlichen Deko-Ideen und Tipps für die festliche Tafel an Weihnachten und Silvester bis hin zu besonderen Rezepten für die kalte Jahres- und die Weihnachtszeit. Unwiderstehliche Plätzchen, köstliche Bratäpfel und perfekte Braten sorgen garantiert für Gaumenfreuden und kulinarische Überraschungen. Wintertraum und Weihnachtszeit ist somit die ideale Einstimmung und Inspiration für die schönste Zeit des Jahres!

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• stimmungsvoll und inspirierend

Wintertraum und Weihnachtszeit

katze102

28. September 2016 um 10:32

Dieses schöne Buch führt stimmungsvoll durch die Wintermonate, bietet jede Menge Rezepte und Fotos mit Dekorationsideen für Haus und Garten, im Verlauf des Winters und der einzelnen Feste. Beginnend mit dem Herbst und Advent, über St. Martin, Nikolaus, dem Winter allgemein, Weihnachten und Neujahr gibt es Rezepte für wärmende Getränke wie z.B. Punsch oder Glögg, Rezepte für die Weihnachtsbäckerei, die Martinsgans oder ganze Menüs mit aufregendem Nachtisch und Tischdekoration, immer begleitet von Fotos mit Dekorationsvorschlägen. Besonders gut gefallen mir die Dekorationen mit Naturmaterialien, wie Zapfen, Äpfeln etc., die Tischdekorationen und die Vielfalt der Rezepte. Die Fülle an stimmungsvollen, detailreichen Fotos mit vielen Dekoideen finde ich sehr inspirierend und den chronologischen Aufbau des Buches äußerst durchdacht und hilfreich. Ein wunderschönes Buch, bei dessen Durchblättern schon adventliche Stimmung aufkommt und man jede Menge stimmungsvolle Anregungen erhält.