Wohnen Wohnen & Garten Es weihnachtet sehr ...

Inhaltsangabe zu „Es weihnachtet sehr ...“ von Wohnen Wohnen & Garten

Vorfreude ist die schönste Freude. Treffender lässt sich die Advents- und Weihnachtszeit wohl kaum beschreiben. Die Tage werden immer kürzer, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es herrscht eine ganz besondere Stimmung. Diese Atmosphäre möchte man natürlich gerne für das eigene Zuhause einfangen und gemeinsam mit der Familie eine entspannte und ruhige Weihnachtszeit verbringen. In diesem Buch sind die besten Rezepte und Deko-Ideen rund um die Weihnachtszeit vereint. Es inspiriert zu ausgefallenen Dekorationen für Haus und Garten und präsentiert raffinierte Rezepte für die Adventszeit und die Feiertage – aber auch Klassiker sind zu finden. Von der Adventsstimmung bis zum Neujahrstag ist dieses Buch der ideale Begleiter durch die letzten Wochen des Jahres – für sich selbst und als Geschenk für die beste Freundin.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Es weihnachtet sehr ..." von Wohnen Wohnen & Garten

Es weihnachtet sehr ...

WinfriedStanzick

22. October 2012 um 14:21

Auch wenn die ursprüngliche Bedeutung der Advents- und Weihnachtszeit aus dem Bewusstsein und dem Lebensalltag vieler Menschen verschwindet, ist doch diese Zeit des zu Ende gehenden Jahres für die meisten Menschen eine Zeit, in der sie zur Ruhe kommen wollen ( zumindest nehmen sie sich das jedes Jahr aufs Neue vor), eine Zeit, in der sie die Wohnung verändern und in der es in der Küche beginnt, weihnachtlich zu riechen. Doch nicht alle Menschen haben das Talent und die kreative Befähigung, ihre Gestaltungswünsche auch in die Tat umzusetzen. Diesen Menschen will das vorliegende, mit der Unterstützung der Zeitschrift „Wohnen & Garten“ entstandene Buch „Rezepte und Ideen für die schönste Zeit im Jahr“ vermitteln. Aber auch Menschen, die schon seit langem in der weihnachtlichen Gestaltung ihrer Wohnungen und Häuser und in der Vielfalt ihrer Weihnachtsbäckerei zur großer Kunst gelangt sind, die sie mit ihrer Familie nicht mehr missen wollen, wie etwa die Ehefrau des von ihrer Kreativität begeisterten Rezensenten, können in diesem schönen Buch mit unzähligen Abbildungen, Rezepten und Ideen noch etwas Neues finden, etwas, was sie noch nicht ausprobiert haben, ein Material, mit dem sie noch nicht gearbeitet, eine Plätzchensorte, die sie noch nicht gebacken haben.