Woldemar von Uxkull Die Einweihung im alten Ägypten

Inhaltsangabe zu „Die Einweihung im alten Ägypten“ von Woldemar von Uxkull

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Die Einweihung im alten Ägypten" von Woldemar von Uxkull

Die Einweihung im alten Ägypten

Bücherwahnsinn

12. February 2010 um 12:16

Über das Buch Das Buch von Woldemar von Uxkull, ist ein Klassiker seines Fachs. Die erste Auflage erschien im Jahre 1937 und ist auch heute noch ein Buch das nicht nur für jeden ein muss ist der sich für das alte Ägypten interessiert, nein, sondern auch für die, die sich mit dem Tarot beschäftigen. Denn man merkt sehr schnell das die Grossen Arkanas genau diesem Einweihungszyklus nachempfunden, wenn nicht sogar entnommen sind. Das Buch ist in einer Jahrelanger Studie entstanden, mit viel Einfühlungsvermögen und Phantasie entstand eine Geschichte die sich um die Einweihung eines Jünglings im antiken Ägypten, genau im Tempel zu Menphis, dreht. Dieser wird in die ägyptischen Mysterien eingeweit und zwar nach der uralten überlieferung des Thoth. Das Buch Thoth ist heute noch erhalten. Nicht nur das Buch besteht aus 3 Teilen, sondern auch der Einweihungsweg des jungen Neophyten. Und zwar finden wir die folgenden 3 Teile; 1. Die Prüfungen 2. Der Unterricht 3. Die Einweihung Das Buch gibt einen guten Einblick über die sichtbare, wie auch unsichtbare Welt und wie sie aufgebaut ist, oder sagen wir mal, sein könnte. Wer sich schön länger mit dem Tarot befasst merkt schnell welche Gemeinsamkeiten da zu finden sind, und kann so sicher auch einiges daraus für sich lernen und zwar nicht nur über die Mystik der Ägypter sondern eben auch über die Arbeit mit den Grossen Arkanas, man erkennt vielleicht dann auch etwas leichter die Symbolik der Karten. Also mir hat es damals wirklich viel geholfen. Meine Meinung Das Buch ist wirklich leicht verständlich, also auch für Leihen gut geeignet. Es ist ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, für alle, die bereit sind in der Ein-fachheit die Wahrheit zu erkennen. Das Buch ist nicht sehr dick, es hat grade mal 180 Seiten. Diese sind mit den 22 Zeichnungen von L.S. Humer ergänzt, die nach dem Bilderzyklus im Einweihungstempel zu Menphis zu finden sind.