Wolf-Christian Setzepfandt Frankfurt am Main / Architekturfuhrer / Architectural Guide

Inhaltsangabe zu „Frankfurt am Main / Architekturfuhrer / Architectural Guide“ von Wolf-Christian Setzepfandt

Der Architekturführer Frankfurt am Main von Bernd Kalusche und Wolf-Christian Setzepfandt dokumentiert die 1200-jährige Baugeschichte der Stadt. Mehr als 380 Objekte werden mit Foto, Grundriß und Informationstext vorgestellt. Einführungen zu den einzelnen historischen Bauabschnitten ordnen die behandelten architektonischen Werke in ihren Zusammenhang ein. Fünf Übersichtskarten erleichtern die Orientierung, ausführliche Register ermöglichen einen raschen Zugriff.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis