Der Selbstversorger - Mein Gartenjahr

Cover des Buches Der Selbstversorger - Mein Gartenjahr (ISBN: 9783833851650)

KathisBuecherkramss avatar
KathisBuecherkrams
vor 10 Monaten

Interessantes Buch über ein naturnahes Leben und einen Garten im Wandel der Jahreszeiten. Gerne immer wieder zum Nachschlagen.

MissStrawberrys avatar
MissStrawberry
vor einem Jahr

Ein ausgefallener Mensch, ein ausgefallenes Buch. Nicht schlecht, gute Infos, aber man muss noch weitere Literatur zukaufen.

Inhaltsangabe zu "Der Selbstversorger - Mein Gartenjahr"

Mit dem Selbstversorger durch das Gartenjahr: Vom ersten Umgraben im Vorfrühling bis zur letzten Ernte im Winter - der Kultautor Wolf-Dieter Storl verrät seine ganz persönlichen Tipps und Tricks zur erfolgreichen Gartenpraxis. Alle wichtigen Arbeitsschritte werden Schritt für Schritt erklärt und zusätzlich von Herrn Storl auf der beigelegten DVD und über die kostenlose App in über 110 Minuten Video gezeigt. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Region Sie leben, welchen Monat der Kalender anzeigt und wie das Wetter ist. Anhand von Naturphänomenen, wie der Apfelblüte, zeigt Herr Storl wann der richtige Zeitpunkt fürs Säen, Pflanzen, Mulchen oder Ernten ist. Begleiten Sie Herrn Storl auf seinem Hof gemeinsam erfolgreich durchs Gartenjahr.

Ausgabe:Buch
Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH