Wolf-Dieter Storl Die Pflanzen der Kelten

Inhaltsangabe zu „Die Pflanzen der Kelten“ von Wolf-Dieter Storl

Die Kelten verfügten über ein großes Pflanzenwissen, das Wolf-Dieter Storl für die heutige Zeit wieder zugänglich macht. Er stellt die wichtigsten Heil- und Zauberpflanzen sowie die Bäume der Kelten in ihrem jahreszeitlichen Kontext, in der Heilkunde und in der Magie vor und beschreibt die Bedeutung des keltischen Jahreskreises und Baumkalenders.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

niknak

• Rezension zu "Pflanzen der Kelten" von Wolf-Dieter Storl

Die Pflanzen der Kelten

13. July 2010 um 18:22

Dieses Buch eröffnet einem eine Welt der Kelten, wie sie noch kaum beleuchtet wurde. Die Bräuche und der Glaube rund um die Pflanzenwelt der Kelten ist ein lehrreicher Einblick, der gut und interessant geschrieben ist.