Ich bin ein Teil des Waldes

Cover des Buches Ich bin ein Teil des Waldes (ISBN: 9783968600345)

eulenmamas avatar
eulenmama
vor 6 Jahren

Dieses Buch von storl ist richtig gut erzählt, fundiertes naturwissen.

Synapse11s avatar
Synapse11
vor 7 Jahren

schwer umsetzbar aber interessant

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Teil des Waldes"

Der begeisterte Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl erzählt von seinem ungewöhnlichen Leben. Er studiert Biologie und hat eine glänzende Wissenschaftler-Karriere in Aussicht. Doch während eines geheimen Forschungsvorhabens packt ihn die Erkenntnis, dass er so nicht weiterleben möchte. Storl steigt aus und tauscht seine akademische Laufbahn gegen ein Leben mit der Natur: Er wandert mit Schamanen der Cheyenne, meditiert mit den Sadhus Shivas in Indien, arbeitet bei Schweizer Bergbauern und ist Gärtner einer anthroposophischen Landkommune. Überall trifft er Persönlichkeiten, die ihm den Zugang zu einer anderen Welt zeigen – einer Welt, die sich um Sagen, Mythen und die Heilkräfte der Pflanzen rankt.

Verlag:Nymphenburger in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:21.01.2021