Mein amerikanischer Kulturschock

von Wolf-Dieter Storl
Mein amerikanischer Kulturschock

Kinderbuchkistes avatar

ein spannendes Buch, das uns nicht nur Wolf-Dier Storl einmal anders kennen lernen lässt sondern auch Amerika

Inhaltsangabe zu "Mein amerikanischer Kulturschock"

Hippies, White Trash und Revoluzzer - Wolf-Dieter Storls Abenteuerjahre in den USA
Als Wolf-Dieter Storl elf Jahre alt ist, wandert seine Familie nach Ohio, USA, aus. Nach der Highschool verlässt er das 600-Seelen-Nest inmitten des amerikanischen Mittelwestens, verlässt das Farmland, die wilden Wälder und den gut-deutschen Miniaturkosmos seines elterlichen Zuhauses, und findet sich in der fremden Welt der Großstadt wieder. Als Student der Botanik und Anthropologie lernt er die andere Seite des amerikanischen Traums kennen: die Schattenseiten, den Wahnsinn. Wolf-Dieter Storl erzählt hier endlich einen spannenden Teil seiner Biografie, der in den 60er-Jahren der amerikanischen Kulturrevolution spielt.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:14.08.2017