Wolf-Dieter Storl Naturrituale

Inhaltsangabe zu „Naturrituale“ von Wolf-Dieter Storl

Schamanische Techniken und Rituale, deren Wurzeln in die Steinzeit zurückreichen, können auch dem modernen Menschen Wege zur geistigen Dimension eröffnen. Der Autor erläutert anhand zahlreicher Beispiele aus Amerika, Asien, Australien und Afrika die Struktur der Naturrituale. Vor allem aber widmet er sich der verschütteten Überlieferung der europäischen Waldlandvölker, der Kelten, Germanen und Slawen. Dabei werden auch ganz praktische Fragen behandelt: wann und aus welchem Grund wird ein Ritual durchgeführt? Welche Ritualgegenstände, welche Räucherstoffe und Hilfsmittel verwendet man? Welches ist der richtige Ort und die richtige Zeit für ein Ritual? Naturrituale - auch für den heutigen Menschen ein Weg, die Seele zu öffnen und an die Schwelle 'Traumzeitdimension' heranzuführen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• zurück zu den wurzeln

Naturrituale

eulenmama

naturrituale aus aller welt. wie immer gut erklärt und leicht nach zu vollziehen. storl ist ein begnadeter erzähler. viel mit heimischen kräutern, räuchern und bäumen. rituale von unseren altvorderen, von kelten,germanen und slawen. damit konnte ich mich identifizieren. auch mit den bräuchen der indianer kam ich zurecht, wobei ich persönlich immer nur anregungen übernehme. ich finde man sollte seinen eigenen weg, auch bei ritualen finden. dazu ist das buch sehr informativ, ein gutes werk zum nachschlagen. er berichtet auch viel über indien und das sogenannte puja, macht er in mehreren büchern, das ist für mich nicht so mein ding, ist zwar auch übertragbar, aber nun ja.