Wolf-Dieter Storl Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten

Inhaltsangabe zu „Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten“ von Wolf-Dieter Storl

Der Inhalt dieses Buches basiert zu einem sehr großen Teil auf den persönlichen Erfahrungen des Autors mit Kräuterkundigen in den verschiedensten Kulturen, bezieht aber auch die umfangreiche Geschichte der Kräuterkunde und der auf Pflanzenwissen basierenden Heilkunde ein. Doch Pflanzen sind nicht nur Heiler. Sie dienen uns auch als Nahrungs- und Genussmittel, sie liefern Farben und Duftstoffe, enthalten aber auch gefährliche, manchmal gar tödliche Gifte. Wer die guten, heilkräftigen Pflanzen kennt, kennt notwendigerweise auch die bösen, die todbringenden - und die, die veränderte Bewusstseinszustände herbeiführen können und daher in vielen Kulturen als heilig gelten. Pflanzen als Heiler, als Ernährer, als Wohltäter, als Götter und als Dämonen. Nachdem wir all diese Aspekte kennen- und respektieren gelernt haben, werden wir leichter anerkennen können, dass Pflanzen eine Seele haben, einen eigenen Charakter, eine Persönlichkeit, die uns sehr viel mehr beeinflussen kann, als wir es vielleicht wahrhaben möchten. Am Ende dieses Buches erfährt der Leser, wie er mit den Pflanzenseelen in Kontakt kommen und wieder lernen kann, die Heilkraft oder Zaubermacht einer Pflanze intuitiv zu erfassen.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen