Wolf-Dieter Tölle Alles, was Sie über Steuern im Ruhestand wissen müssen

Inhaltsangabe zu „Alles, was Sie über Steuern im Ruhestand wissen müssen“ von Wolf-Dieter Tölle

Immer mehr Rentner müssen Steuern auf ihre Renten zahlen. Schon jetzt werden etwa 4,4 Millionen Ruheständler zur Einkommensteuer herangezogen – also jeder Fünfte der rund 20 Millionen Rentner.

Wolf-Dieter Tölle, Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater, zeigt kurz und bündig, ob Sie als Rentner eine Steuererklärung abgeben müssen und was sich für Sie als Ruheständler geändert hat. Er demonstriert übersichtlich, wie Sie Steuern sparen können, und gibt praktische Steuertipps, wie Sie so viel wie möglich für sich herausholen und Ihnen möglichst viel von Ihrer Rente oder Pension bleibt.

Zudem weist er auf die größten Steuerfallen für Rentner hin und erläutert die wichtigsten (Steuer-)Begriffe. Alles Wichtige, was Rentner über ihre Rentenbesteuerung wissen müssen, ist hier übersichtlich zusammengefasst. Lesen Sie dieses Buch – und Sie haben mehr von Ihrer Rente im Alter.

Aus dem Inhalt:

- Müssen Sie (überhaupt) Steuern zahlen, und wenn ja, in welchem Umfang?

- Was hat sich bei der Besteuerung der Renten geändert und was wird sich künftig ändern?

- Die größten Steuerfallen für Ruheständler

- Die 16 besten Steuertipps für Rentner und Pensionäre

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden