Wolf-Henning Petershagen Schwäbisch für Besserwisser

Inhaltsangabe zu „Schwäbisch für Besserwisser“ von Wolf-Henning Petershagen

"Warum der Butter männlich ist":§Noch immer gibt es Schwaben, die sich einreden lassen, ihre Mundart sei schlechtes oder gar falsches Deutsch. Schwaben und Zugezogene erfahren in diesem Buch auf unterhaltsame Art, warum das Schwäbische eine ganze Reihe exklusiver Besonderheiten aufweist. So erkennt man Schwaben sofort an ihren Urlauten "ei" und "au".§Sie verbergen zu wollen ist nicht nur vergeblich, sondern falsch, denn in ihnen spiegelt sich die Vergangenheit der deutschen Sprache.§Nach der Lektüre werden die Leser ein Argument mehr dafür haben, Schwäbisch laut vernehmlich und mit bestem Gewissen zu schwätzen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele