Wolf-Rüdiger Schmidt Leben ist mehr: Fragen nach Gott in unserer Zeit

Inhaltsangabe zu „Leben ist mehr: Fragen nach Gott in unserer Zeit“ von Wolf-Rüdiger Schmidt

Das Buch entstand auf dem Hintergrund einer dreiteiligen Fernsehreihe zu Fragen nach Gott in unserer Zeit.

Viele reden heute von einem »Zeitalter der Gottesfinsternis«. Gleichzeitig spricht alle Welt von einer neuen Religiosität, von Wiedergeburt, Reinkarnation, östlicher Spiritualität. Wer nicht auf diesen Trip »abfährt«, hat zumindest die Sehnsucht nach etwas ganz Anderem.

Dieses Buch will dazu beitragen, die Frage nach Gott uneingeschränkt als die Frage nach dem Leben zu begreifen, als die Frage nach dem Geschenk und dem Geheimnis des Lebens, auch des nichtmenschlichen. Die Begegnung mit einem evolutiven Weltbild wird als grundlegende Frage an das Christentum bzw. an den christlichen Glauben entfaltet.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf