Das andere Fremdwörter-Lexikon

von Wolf-Ulrich Cropp
Das andere Fremdwörter-Lexikon

Inhaltsangabe zu "Das andere Fremdwörter-Lexikon"

Fremdwörter sind tückisch, aber sie sind auch Kleinode. Wie gut dosierte Gewürze verleihen sie unserer Sprache Farbe und Präzision. Aber wie heißt doch gleich das Fremdwort für »Glücksbringer« oder für »peinlich«? Von A wie Abendland bis Z wie zweitwertig listet Wolf-Ulrich Cropp über 20 000 deutsche Wörter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur alphabetisch auf und nennt die gebräuchlichen Fremdwörter. Zahlreiche Anwendungsbeispiele und Zitate helfen, peinliche Verwechslungen zu vermeiden. Mit einem Griff finden Sie das zündende Fremd-, Szene- oder Trendwort – für Schule, Studium, Beruf und den Quizabend. Mit diesem Lexikon, das für diese Ausgabe um 3000 Stichwörter erweitert wurde, kann jeder seinen Wortschatz und sein Ansehen steigern.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:21.01.2008

Bellamis avatar
    Bellamivor 7 Jahren
    Rezension zu "Das andere Fremdwörter-Lexikon" von Wolf-Ulrich Cropp

Nicht schlecht so ein Nachschlagewerk und vielleicht baue ich ja mal das eine oder andere Wort in meinen Rezis ein, sozusagen eine Aura von Eloquenz.

Kommentare: 2
    HeikeGs avatar