Wolf-Ulrich Cropp Das andere Fremdwörter-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das andere Fremdwörter-Lexikon“ von Wolf-Ulrich Cropp

Fremdwörter sind tückisch, aber sie sind auch Kleinode. Wie gut dosierte Gewürze verleihen sie unserer Sprache Farbe und Präzision. Aber wie heißt doch gleich das Fremdwort für »Glücksbringer« oder für »peinlich«? Von A wie Abendland bis Z wie zweitwertig listet Wolf-Ulrich Cropp über 20 000 deutsche Wörter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur alphabetisch auf und nennt die gebräuchlichen Fremdwörter. Zahlreiche Anwendungsbeispiele und Zitate helfen, peinliche Verwechslungen zu vermeiden. Mit einem Griff finden Sie das zündende Fremd-, Szene- oder Trendwort – für Schule, Studium, Beruf und den Quizabend. Mit diesem Lexikon, das für diese Ausgabe um 3000 Stichwörter erweitert wurde, kann jeder seinen Wortschatz und sein Ansehen steigern.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.