Die 'Batavia' war ihr Schicksal

Die 'Batavia' war ihr Schicksal

Inhaltsangabe zu "Die 'Batavia' war ihr Schicksal"

Im Mai 1629 befindet sich die 'Batavia' auf ihrer Jungfernfahrt nach Batavia, dem heutigen Jakarta. Ahnungslos kreuzt Kommandeur Pelsaert mit einer unzuverlässigen Mannschaft sowie Soldaten und Auswanderern einem unvorstellbaren Abenteuer entgegen. Am 15. Mai bricht eine blutige Meuterei aus, bei der die gnadenlosen Verräter es nicht nur auf die millionenschwere Fracht abgesehen haben . . .§1996 startet Wolf-Ulrich Cropp mit einer Piroge von Bali, um auf dem Kurs des glücklosen Pelsaer zur Insel des Schreckens, genannt 'Batavias Friedhof', zu segeln. In seinem Bericht spannt er einen Bogen zum Leben im heutigen Indonesien mit seinen Traditionen und Mythen.

Sprache:
Verlag:Delius Klasing