Cover des Buches DuMont Reiseabenteuer Wie ich die Prinzessin von Sansibar suchte und dabei mal (ISBN: 9783770199990)
Carl-Contes avatar
Rezension zu DuMont Reiseabenteuer Wie ich die Prinzessin von Sansibar suchte und dabei mal von Wolf-Ulrich Cropp

Inselwelt aus Tausendundeiner Nacht

von Carl-Conte vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch beschreibt eine spannende, ja abenteuerliche Spurensuche, die in Hamburg beginnt, am Kilimandscharo, bei den Massai verweilt ...

Carl-Contes avatar
Carl-Contevor 8 Jahren
Abenteuer Tansania, Sansibar, Pemba
Das Buch beschreibt eine ereignisreiche Spurensuche, die in Hamburg seinen Anfang hat, in Tansania am Fuße des Kilimandscharo, bei den Massai verweilt, sich dann durch Tansania bis Bagamoyo begibt. Auf einer maroden Dhau wird Sansibar erreicht. Die Trauminsel mit dem Motorroller bis in die hinteren Winkel erkundet. Auf Pemba erfährt die Reise eine mystische Wende. Wieder auf Sansibar erscheint eine geheimnisvolle Sansibari, die den Autor verzaubert und vom Leben einer Prinzessin erzählt, die schwanger mit einem Hamburger Kaufmann flüchten musste... Einfühlsam, kenntnisreich und spannend wird die Reise und das Leben einer Einwanderin beschrieben. Damit erhält die Handlung eine verblüffende Aktualität zur Problematik unserer Tage.